EU-Reiseplanung

…Not macht erfinderisch…so sagten wir…denn wir sind in einem Alter an dem wir mit einem Wochenende pro Woche nicht mehr auskommen…

Auf auf und davon :), doch wie geht es von A nach B? Wir wissen es selber nicht, aber GoogleMaps wird uns den Weg ohne Mautstrecken schon verraten.

Sonntag, 10. September 2017 Bochum Lindau
Montag, 11. September 2017 Lindau Lindau
Dienstag, 12. September 2017 Lindau Insbruck
Mittwoch, 13. September 2017 Insbruck Gardasee
Donnerstag, 14. September 2017 Gardasee Gardasee
Freitag, 15. September 2017 Gardasee Gardasee
Samstag, 16. September 2017 Gardasee Gardasee
Sonntag, 17. September 2017 Gardasee Livorno
Montag, 18. September 2017 Livorno Golfo Aranci
Dienstag, 19. September 2017 Sardinien Sardinien
Mittwoch, 20. September 2017 Sardinien Sardinien
Donnerstag, 21. September 2017 Sardinien Sardinien
Freitag, 22. September 2017 Sardinien Sardinien
Samstag, 23. September 2017 Sardinien Sardinien
Sonntag, 24. September 2017 Sardinien Korsika
Montag, 25. September 2017 Korsika Korsika
Dienstag, 26. September 2017 Korsika Korsika
Mittwoch, 27. September 2017 Korsika Nizza
Donnerstag, 28. September 2017 Nizza Nizza
Freitag, 29. September 2017 Nizza Turin
Samstag, 30. September 2017 Turin Freiburg

Schauen wir mal, ob die Reiseplanung eingehalten werden kann….gebucht ist alles mit der Option eines „Stornos“.
Immer mit dem Gedanken im Hintergrund, dass harte Arbeit und Disziplin das Talent schlägt saßen wir unzählige Abende vor dem Rechner, suchten Unterkünfte, planten Fähren, schauten nach Roadster-Strecken, überflogen die Länder, hielten das Wetter im Blick und planten vermutlich länger als die Reise dauern wird (zu mindestens nach Plan).
Die Frage ist also nicht, WARUM fahren wir, sondern WARUM NICHT vorher…

Der erste Schreck kam beim ADAC…der Stapel mit Dokumente ist riesig geworden…mit dem Kommentar „Da fahren Sie überall durch“.
Allgäu, Schwarzwald, Gardasee, Italien, Österreich, Toskana…alle Regionen haben eigenes Kartenmaterial. Jetzt gerüstet können wir starten und back to the roots dank gelber Engel (Zettelwirtschaft ist etwas tolles….würde ich vermissen, wenn ich es kennen würde).